top of page

Alles über CHEEKY PIES

Cheeky Who?

Die Cheeky GmbH wurde 2019 von uns, James & Chantal, gegründet – ein junges Ehepaar, das gerade freudig auf die Geburt der ersten Tochter wartete und nebenher große Businesspläne schmiedete. Neben einem Catering-Business planten wir zudem die Eröffnung eines typisch Britischen Cafés (der Plan steht bis heute noch aus :D ). Und James hatte schon immer den Traum, den Foodtruck am Froggys Pub in Eimsbüttel an den Wochenenden zu betreiben, um der Pub-Community leckeres britisches Essen und Loaded Fries anzubieten.

Die Geschichte von den PIES begann dann eigentlich im November 2019, als James zufällig eine alte Pie Presse bei eBay UK entdeckte. Die Idee, Pies zu machen, ließ uns nicht mehr los, also gaben wir unser Gebot ab und warteten gespannt - und wir haben sie bekommen! Als die Pie Presse dann endlich da war, haben wir sie gleich getestet und unseren allerersten Pie-Boden mit Mürbeteig gezaubert, gefüllt mit Lamm- und Rotkohlragout (Reste vom Wochenende aus dem Kühlschrank).

Das war der Startschuss für unser Abenteuer.

Das Experimentieren mit Teig und Füllungen war ein voller Erfolg, und bald stellten wir kleine Chargen von Pies her, um sie am Froggy's Foodtruck zu verkaufen und es auszuprobieren. Am 25. Januar 2020 haben wir unsere erste Pie-Party am Truck veranstaltet. Trotz eines kleinen Problems mit dem Strom haben wir alle Pies verkauft und waren begeistert.

Als dann im März 2020 die Pandemie ausbrach, mussten wir unsere Pläne anpassen. Alle Catering-Aufträge wurden gecancelt, also haben wir kurzerhand unseren Foodtruck für Mittagessen zum Mitnehmen geöffnet. Zum Glück konnten wir mit unseren Pies den Nachbarn im Homeoffice und den Expat-Freunden ein bisschen Freude bringen – und so unser kleines Food-Business trotz aller Herausforderungen am Laufen halten.

Die Arbeit in der Gastronomieküche unserer Freunde, um die Pies herzustellen, war sowohl spaßig als auch eine logistische Herausforderung. Unser Arbeitsbereich war klein und das Geschäft wuchs… Im Juli 2021 haben wir endlich unsere eigene Produktionsküche, das „HQ“ - ein großer Schritt nach vorne für uns und Cheeky Pies.

Der Besitz unserer eigenen Produktionsküche war ein Game-Changer. Somit konnten wir unzählige Füllungen kreieren und Pie Variationen testen, frei experimentieren und unseren Foodtruck ständig mit einer Auswahl an Pies versorgen.

Außerdem haben wir unvergessliche Private Dinings und Sunday Roast Clubs in unserer rustikalen, aber charmanten Küche veranstaltet, an die sich sicherlich einige unserer Follower erinnern.

  • Black Instagram Icon

Die Jahre sind wie im Flug vergangen, und wir haben jede Menge Erfahrungen gesammelt und unser Cheeky Team immer weiter ausgebaut. Dann, am 26. Mai 2023 – ein Datum, das doppelt besonders ist, weil es unser Hochzeitstag ist – haben wir einen weiteren Meilenstein gefeiert: die Eröffnung unseres eigenen Restaurants in der Weidenalle, Hamburg. Die Cheeky Pies Pantry: "a proper British Pie shop, finally in Germany"

Wir platzen fast vor Stolz auf unser großartiges internationales Team und uns selbst. Und während unser Team weiter wächst, sind wir einfach nur dankbar für all die fantastischen Leute, mit denen wir zusammenarbeiten dürfen.