top of page

Alles über CHEEKY PIES

Cheeky Who?

Die Cheeky GmbH wurde 2019 von uns, James & Chantal, gegründet – ein junges Ehepaar, das gerade freudig auf die Geburt der ersten Tochter wartete und nebenher große Businesspläne schmiedete. Neben einem Catering-Business planten wir zudem die Eröffnung eines typisch Britischen Cafés (der Plan steht bis heute noch aus :D ). Und James hatte schon immer den Traum, den Foodtruck am Froggys Pub in Eimsbüttel an den Wochenenden zu betreiben, um der Pub-Community leckeres britisches Essen und Loaded Fries anzubieten.

Die Geschichte von den PIES begann dann eigentlich im November 2019, als James zufällig eine alte Pie Presse bei eBay UK entdeckte. Die Idee, Pies zu machen, ließ uns nicht mehr los, also gaben wir unser Gebot ab und warteten gespannt - und wir haben sie bekommen! Als die Pie Presse dann endlich da war, haben wir sie gleich getestet und unseren allerersten Pie-Boden mit Mürbeteig gezaubert, gefüllt mit Lamm- und Rotkohlragout (Reste vom Wochenende aus dem Kühlschrank).

Das war der Startschuss für unser Abenteuer.

Das Experimentieren mit Teig und Füllungen war ein voller Erfolg, und bald stellten wir kleine Chargen von Pies her, um sie am Froggy's Foodtruck zu verkaufen und es auszuprobieren. Am 25. Januar 2020 haben wir unsere erste Pie-Party am Truck veranstaltet. Trotz eines kleinen Problems mit dem Strom haben wir alle Pies verkauft und waren begeistert.

Als dann im März 2020 die Pandemie ausbrach, mussten wir unsere Pläne anpassen. Alle Catering-Aufträge wurden gecancelt, also haben wir kurzerhand unseren Foodtruck für Mittagessen zum Mitnehmen geöffnet. Zum Glück konnten wir mit unseren Pies den Nachbarn im Homeoffice und den Expat-Freunden ein bisschen Freude bringen – und so unser kleines Food-Business trotz aller Herausforderungen am Laufen halten.

Die Arbeit in der Gastronomieküche unserer Freunde, um die Pies herzustellen, war sowohl spaßig als auch eine logistische Herausforderung. Unser Arbeitsbereich war klein und das Geschäft wuchs… Im Juli 2021 haben wir endlich unsere eigene Produktionsküche, das „HQ“ - ein großer Schritt nach vorne für uns und Cheeky Pies.

Der Besitz unserer eigenen Produktionsküche war ein Game-Changer. Somit konnten wir unzählige Füllungen kreieren und Pie Variationen testen, frei experimentieren und unseren Foodtruck ständig mit einer Auswahl an Pies versorgen.

Außerdem haben wir unvergessliche Private Dinings und Sunday Roast Clubs in unserer rustikalen, aber charmanten Küche veranstaltet, an die sich sicherlich einige unserer Follower erinnern.

  • Black Instagram Icon

Die Jahre sind wie im Flug vergangen, und wir haben jede Menge Erfahrungen gesammelt und unser Cheeky Team immer weiter ausgebaut. Dann, am 26. Mai 2023 – ein Datum, das doppelt besonders ist, weil es unser Hochzeitstag ist – haben wir einen weiteren Meilenstein gefeiert: die Eröffnung unseres eigenen Restaurants in der Weidenalle, Hamburg. Die Cheeky Pies Pantry: "a proper British Pie shop, finally in Germany"

Wir platzen fast vor Stolz auf unser großartiges internationales Team und uns selbst. Und während unser Team weiter wächst, sind wir einfach nur dankbar für all die fantastischen Leute, mit denen wir zusammenarbeiten dürfen.

top of page

ALL ABOUT CHEEKY PIES

Cheeky Who?

Cheeky GmbH was founded in 2019 by us, James & Chantal, husband and wife. We started as a catering business while excitedly awaiting our first newborn baby girl. Plans for a proper British Café were also in the works. Additionally, James had his eye on running the food truck connected to Froggys Pub in Eimsbüttel on weekends, serving British food and Loaded Fries to the pub community.

The story of PIES began actually in November 2019 when James stumbled upon an old Pie Press on eBay UK. Unable to resist the idea of making pies, we put in our bid and waited excitingly, and - we got it! When the pie press arrived, we eagerly tested it, crafting our first pie base with shortcrust pastry and filling it with lamb and red cabbage ragout (weekend leftovers from our fridge). The adventure truly kicked off from there.

Experimenting with pastry and fillings turned out great, and soon we were making small batches of pies to sell at Froggy's food truck and gave it a try. On January 25, 2020, we hosted our first Pie Party at the truck. Despite a small hiccup with the power, we sold out of pies and felt thrilled.

When the pandemic hit in March 2020, we had to adapt our plans. With catering jobs cancelled, our only option was to open our food truck for takeaway lunch. Fortunately, we were able to bring joy with our pies to neighbors stuck in home offices and expats missing home, allowing us to keep our little food business running despite the challenges.

Working in our friends gastro kitchen to produce the pies was fun but also a logistical challenge. Our work space was small and the business was growing… In July 2021, we finally got our own production kitchen, the „HQ“ - a big step forward for us and Cheeky Pies.

Having our own production kitchen was a game-changer. It meant we could create unlimited flavors for pie fillings, experiment freely, and keep our food truck supplied with plenty of pies. Plus, we hosted some unforgettable private dinners and Sunday roast clubs in our rustic yet charming kitchen, which some of our followers surely remember.

  • Black Instagram Icon

The years flew by, and we gathered lots of experience while expanding our cheeky team. Then, on May 26, 2023, a date doubly special as it marks our wedding anniversary, we celebrated yet another milestone: the grand opening of our very own restaurant in the Weidenalle, Hamburg. The Cheeky Pantry: a proper British Pie shop, finally in Germany.